barf-gut.de „AG Darmsanierung Hund / Katze“

In diesen 2 Stunden ging es um die Auswertung und Interpretation von Darmflorascreens (Hund / Katze) und wie man Befunde in eine gezielte Darmsanierung umsetzen kann.
Wir analysierten Kotprofile, setzen diese in Zusammenhang mit der jeweiligen Fall-Anamnese und überlegen, welche konkreten, fallbezogenen Möglichkeiten es für eine Darmsanierung gibt.

Die AG dient dazu, mehr Sicherheit im Umgang mit Kotbefunden bzw. befundorientierten, zielgerichteten Maßnahmen für eine Darmsanierung zu bekommen. Oder kurz gefasst: Wann muss man etwas tun, wann nicht? Und wenn ja, wie könnte eine Darmsanierung in dem Fall konkret aussehen?

Die Fälle / Befunde sollten von den Teilnehmern aus der eigenen Praxis kommen, so dass wir eine grösstmögliche Varianz bei den Beispielen haben.