Vet Webinar „Im Fokus: Der Augenpatient in der Kleintierpraxis – Fallbeispiele zu relevanten Augenkrankheiten“

In diesem Webinar sollen anhand von Fallbeispielen häufig in der Kleintierpraxis vorgestellte Augenkrankheiten erläutert werden. Symptome, Diagnose und Therapie werden erklärt.

Sabine_Wacek_130x130.jpg

Sabine Wacek

FTA Dr. Sabine Wacek, Dipl ECVO

Meine Laufbahn zur Tierärztin begann 1994 mit dem Studium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Im Jahr 2000 begann ich an der Augenstation der Universität zu arbeiten, wo im Rahmen meiner Dissertation mit dem Thema „Nachweis von FHV-1-DNA bei Augenerkrankungen der Katze mit Hilfe der PCR“ das Interesse für die Augenheilkunde erwachte.
2002 startete ich das 3-jährige Residency-Programm, das ich mit der Prüfung zum Augenfachtierarzt (Diplomate ECVO = European College of Veterinary Ophthalmologists) erfolgreich abschließen konnte.
Von 2007 bis 2021 Tätikeiten als Konsiliararzt für Ophthalmologie in verschiedenen Kliniken/Tierarztpraxen im Raum Wien.
2021 erfolgte die Eröffnung des TAZ (Tierärztliches AugenZentrum) im Süden von Wien in Zusammenarbeit mit Dr. Marion Kerschbaumer.