Wir, meiner Familie und ich, unser Doggenrüden Cali, unsere Doggenhündin Heaven und 4 Katzen leben östlich in Wiener Neustadt in unserem Haus mit Garten.

Der Doggenvirus hat mich schnell erfasst.
Als ich etwa 18 Jahre alt war, sah ich einen schwarzen Doggenrüden namens „Ützmütz“ an einer Tankstelle und am anderen Ende der Leine, sein „Bodyguard“ der 8-jährige Sohn der Besitzerin. Da war ich einfach nur hin und weg. Seit diesem Moment an musste es immer eine Dogge sein.

Ich lass’ jedes deutschsprachige Deutsche Doggenbuch, verfolgte live die meisten Ausstellungen in Österreich als auch im Ausland, sprach mit Züchtern, um mir ein Bild von der Rasse zu machen. Der Virus und Wunsch einer eigenen Deutschen Dogge wurde immer stärker.

Viele Jahre später bekam ich Bongo, mit ca. 3,5 Jahren, einen gefleckten Rüden, eine Seele von einem Hund, er ließ sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Er verstarb mit 8 Jahren.

Nun sind alle Gegebenheiten perfekt, um Deutsche Doggen zu halten und zu züchten. Ich habe meine Familie an meiner Seite.

Mein Zwingername Sic Parvis Magna trifft den Nagel auf den Kopf, den die deutsche Übersetzung „Großes aus kleinen Ursprüngen„, bezieht sich auf meine Zuchtphilosophie.

Schauen Sie sich gerne auf unserer Homepage um.

Über einen Pfotenabdruck im Gästebuch würden wir uns sehr freuen!
Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.
​​
 Lydia Schmidt