Pet Webinar „„Oh ist der süß…“ – Diabetes bei Hund und Katze ist kein Zuckerschlecken, aber auch keine Katastrophe“

Zusammenfassung: Diabetes gehört auch bei Hunden und Katzen zu einer Art „Volkskrankheit“. Was bedeutet Diabetes mellitus und wo findet man Ursachen und Risikofaktoren? An welchen Symptomen erkennt man diese Erkrankung und gibt es Unterschiede bei Hund und Katze?
Diese Diagnose muss nicht beunruhigen – wichtige Tipps und Hinweise für das Management dieser Erkrankung!

Vortragende: Maret Ullrich, Regionaltierärztin


Lebenslauf: Nach dem tiermedizinischen Studium an der FU Berlin folgten 4 Jahre praktische Tätigkeit als Tierärztin im Kleintierbereich in verschiedenen Praxen und Kliniken.
Seit 2009 arbeitete ich im Außendienst und als fachliche Beratung für verschiedene Pharmafirmen u.a. Royal Canin, Novartis und Zoetis. Die Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Tierärzte und tiermedizinische Fachangestellte war einer meiner Schwerpunkte. Daher wechselte ich 2018 auch zu Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH, um als Regionaltierärztin dies noch weiter auszubauen.



X