edudip-Infowebinar zur Fachfortbildung „Phytotherapie für Hunde“

Die Fachfortbildung startet wieder im Januar 2019.

Sie ist geeignet für alle Tierisch Tätigen“ (Tierheilpraktiker, Ernährungsberater, Tierverhaltenstherapeuten, Tierphysiotherapeuten, etc.) geeignet, die ihr Wissen zu Heilpflanzen für Hunde aufbauen oder vertiefen möchten, aber auch für alle am Thema Interessierten.

In dieser Fachfortbildung beschäftigen wir uns mit der Wirkung, den Inhaltsstoffen und der Anwendung von Heilkräutern und Heilpflanzen, die für Hunde geeignet sind. Wir werden Kräutermischungen selbst zusammen stellen, Indikationen und Kontraindikationen für einzelne Kräuter kennenlernen, Kräuter bestimmen und unterscheiden lernen, und uns aber auch mit Wirkweise, Inhaltsstoffen und gesetzlichen Rahmenbedingungen beschäftigen.

Ziel der Fortbildung ist der sichere Umgang mit Heilpflanzen und deren praktische Anwendungsmöglichkeiten beim Hund. Du bist am Ende der Fachfortbildung in der Lage, Heilpflanzen gezielt anzuwenden.