akademie.vet „1. Hilfe beim Hund“

Unser Referent

  • Dr. Wieland Beck ist Fachtierarzt für Parasitologie, Diplomate of the European Veterinary Parasitology College (Dipl. EVPC) und Herausgeber von zwei Fachbüchern zur Parasitologie. Seit 2017 ist er zudem noch Mitglied des Editorial Boards der Fachzeitschrift „Kleintierpraxis“. Nach mehrjähriger Tätigkeit in Kleintierkliniken und im Institut für Vergleichende Tropenmedizin und Parasitologie an der LMU München wechselte er zu Zoetis Deutschland, wo er als Area Veterinary Manager tätig ist. Vielen dürfte Wieland Beck als „Fernsehtierarzt“ aus der VOX-Fernsehserie „Menschen, Tiere und Doktoren“ bekannt sein, wo er sich vier Jahre lang bei seiner Arbeit über die Schulter schauen ließ. Zehn Jahre engagierte er sich zudem bei der Tierambulanz München.
    Wieland Beck lebt in Neuburg an der Donau.